Anita Buchriegler  (Frau)

Anita Buchriegler
Biografie:
Anita Buchriegler lebt mit ihrer Familie auf einem Bauernhof in Rohr im Kremstal wo sie auch aufgewachsen ist.
Von Kindheit an hegt sie eine tiefe Liebe zur Natur und zu Büchern. Die Lust am Schreiben entdeckte sie während ihrer Zeit als Redakteurin beim Radiosender KRONEHIT Radio Steyr/Kirchdorf und als freie Redakteurin bei der Bezirksrundschau Steyr, wo sie auch erstmals begann, ihre Märchen zu veröffentlichen (www.meinbezirk.at).
Während der Karenz hat die Lehrerin für Englisch und Musik auf dem Bauernhof, den ihr Mann bewirtschaftet, das Schule-am-Bauernhof Projekt "The Singing Farm" ins Leben gerufen in dem es darum geht spielend auf Englisch oder Deutsch Leben - und Arbeit auf einem Bauernhof kennen zu lernen. Ein Halbtag, der von vielen, großteils selbst geschriebenen Liedern begleitet ist. Bald folgte eine Ausbildung zur Kräuterpädagogin, um den Besuchern der Singing Farm auch Kräuter- und Pflanzenwissen vermitteln zu können.
Im Zuge der Abschlussarbeit entstand die Idee, eine Geschichtensammlung anzulegen. Als bald eigene Geschichten und Märchen zu fließen begannen, und sich dieser Strom kaum mehr aufhalten ließ, wurde daraus dieses Märchenbuch mit Geschichten, die gerade Erwachsenen Kräuterwissen vermitteln sollen, aber auch zeigen, dass egal wie schwierig ein Weg scheint am Schluss doch meist noch ein Happy End wartet.
Youtube:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLRnYnhekUNazCU0IuUaOrEk3xLx4f7Vm2
Fotoalben von Anita Buchriegler

Titel von Anita Buchriegler

Seelenbalsam

Seelenbalsam

Kräutermärchen und Geschichten für Erwachsene, Kinder und Kindgebliebene

Diese Märchen aus der Feder einer Kräuterpädagogin...

Zeit für Dich

Zeit für Dich

Kräutermärchen und Geschichten für Erwachsene, Kinder und Kindgebliebene

In ihrem zweiten Buch "Zeit für dich. Kräutermärchen...