Margit Meng  (Frau)

Biografie:
Geboren und aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf in Niederösterreich–Mitte. Kennengelernt und verliebt in meinen Gustav habe ich mich in Wien.
Damals war er erst ein Jahr in Österreich, da er ja in China aufgewachsen ist.
Nach vielen Jahren haben wir es geschafft heiraten zu können. 
Wir haben drei Söhne. Maximilian ist unser jüngster.
Viele Studien- und Berufsjahre haben wir in Wien verbracht.
Jetzt im letzten Lebensdrittel haben wir nochmals, erneut unsere Zelte in Niederösterreich – Süd aufgeschlagen. Der tägliche Blick in die schöne Naturlandschaft und die uns umgebende gute Nachbarschaft freut uns sehr. Küche und Philosophie ist bei uns europäisch-asiatisch so vermischt, dass wir gar nicht bemerken, dass es auch anders sein könnte. Haushalt, Garten und gerne noch ein wenig beruflich engagiert fließen uns die Tage durch die Finger. Höhepunkte sind Besuche von unseren Kindern und andern lieben Verwandten und Freunden. Zurzeit nicht, aber unsere beiden Katzen füllen die Lücke.

Titel von Margit Meng

Es war einmal in China

Es war einmal in China

Berührende, dramatische, romantische und skurrile Erinnerungen von Bekannten und Unbekannten

Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums der Österreich-Chinesischen...