Max Amann  (Herr Dr. rer. nat.)

Max Amann
Biografie:
Geboren 1932, ist Diplomchemiker und promovierte 1975 in physikalischer Chemie. Seit 1977 als Heilpraktiker in eigener Praxis in München tätig. Er arbeitete einige Jahre in Forschung und Pharmazie. Seit 1977 eigene Seminartätigkeit und Unterricht an verschiedenen Heilpraktikerschulen, vor allem zum Thema Kräuterheilkunde, Homöopathie, Alchimie und Astromedizin. Mitbegründer der Arbeitsgemeinschaft Natura Naturans - Traditionelle Abendländische Medizin, München. Buchveröffentlichungen zusammen mit Riki Allgeier: "Dem Geist auf die Sprünge helfen" (2000/2006) und Mitautor des Buches "Paracelsusmedizin" (2001). Sein besonderes Anliegen ist die Verbindung von traditionellem Wissen mit neuzeitlichen Erkenntnissen in der Medizin und ihren Grenzgebieten. Seine Sonne im Wassermann machte ihn zum Ideaman und Freigeist und weckte in ihm das Interesse an der Astrologie.

Titel von Max Amann

Der himmlische Heilpflanzenführer

Der himmlische Heilpflanzenführer

Eine Zusammenschau von Astrologie, Volksmedizin, Naturheilkunde, Magie, Mythologie und Signaturenlehre

Bei Erkrankung der Leber vergleichen wir die Nativität...