Riki Allgeier  (Frau)

Riki Allgeier
Biografie:
Riki Allgeier, Heilpraktikerin - wurde 1956, als Skorpion mit Aszendent Zwilling geboren. Das Studium der Völkerkunde, in erster Linie die südamerikanische Ethnomedizin führte meine berufliche Reise von den Ureinwohnern Amerikas zu den Wurzeln der heimischen, traditionellen Naturheilkunde zurück. Während Aufenthalten in den USA, Thailand, Indien, China, Tibet (ja ich weiß dass Tibet zu China gehört) und Nepal wurde mir von traditionellen Heilern und Schamanen immer wieder die gleiche Frage gestellt: "Habt ihr denn keine eigene Medizintradition, keine Heiler?" Und wie schon Paracelsus haben sie Recht: Das Heilmittel wächst dort, wo es gebraucht wird.

Mein rückläufiger Uranus (Astrologie, Fortschritt) im Sternzeichen Löwe (Tradition) am IC, und der MC (Berufung) im Wassermann weckte in mir die Aufgabe, altes Wissen wieder auszugraben, zu erhalten und in die Neuzeit umzusetzen. Die Astrologie, ein wichtiger Teil der traditionellen Heilkunde, durfte hierbei nicht fehlen. Gelernt habe ich auch in unzähligen Sitzungen von den Pflanzengeistern. Sie lehrten mich die Sprache der Signatur und die Verbindung der Heilmittel zu den Sternen. Meine Rezepte stimme ich heute mit Hilfe der Astrologie so ab, dass Körper, Seele und Geist die bestmöglichste Hilfe erfahren. Seit mehr als 25 Jahren führe ich eine Praxis mit Schwerpunkt Astromedizin, abendländische Therapien in München und bin zudem als Autorin ("Dem Geist auf die Sprünge helfen") und Dozentin für Astromedizin bekannt.

Webseite:
https://www.naturheilpraxis-riki-allgeier.de/ 

Titel von Riki Allgeier, im BACOPA Verlag erschienen

Der himmlische Heilpflanzenführer

Der himmlische Heilpflanzenfü…

Bei Erkrankung der Leber vergleichen wir die Nati…

Sonnig durch das himmlische Jahr

Sonnig durch das himmlische J…

Die Erde ist eine Gondel, die an der Sonne hä…