Shen Xian  (Herr)

Shen Xian
Biografie:
Shen Xian (沈宪), geboren 1954, begann 1971 mit der Arbeit als Ligakader in der Traktorenfabrik Shanghai, danach war er Lehrer für Politologie. 1985 schaffte er durch Selbststudium seinen Abschluss an der Shanghai Television University (heutige Shanghai Open University). Im Jahr 1987 übersiedelte er nach Österreich und ist sehr aktiv in Vereinen der Übersee-Chinesen und Literaturvereinen. Am Anfang veröffentlichte er in chinesischen Zeitungen in Europa seine Reiseberichte. Seit 2018 begann er online-Plattformen für seine Reiseberichte und Kurzgeschichten zu nutzen. 2021 veröffentlichte er seine Arbeiten in Hong Kong Literature und europäischen Literaturzeitschriften.

Titel von Shen Xian, im BACOPA Verlag erschienen

Himmelskäfig und andere Erzählungen

Himmelskäfig und andere Erzäh…

Das vorliegende Buch ist eine Sammlung von zwölf…