Volker Scheid  (Prof. Dr.)

Volker Scheid
Biografie:
Dr. Volker Scheid ist Gelehrter und Arzt und befasst sich als Therapeut, Wissenschaftler und Lehrer mit der ostasiatischen Medizin. Er ist Professor für ostasiatische Medizin an der University of Westminster in London, wo er die Forschungsgruppe EASTmedicine (East Asian Sciences & Traditions in Medicine) leitet, eine innovative interdisziplinäre Forschungsgruppe, die die historische Entwicklung ostasiatischer Medizinpraktiken und deren Integration in die heutige Gesundheitsversorgung untersucht. Er ist Autor zahlreicher, in wissenschaftlichen Fachzeitschriften veröffentlichter Artikel sowie zweier Bücher: Chinese Medicine in Contemporary China: Plurality and Synthesis und Currents of Tradition in Chinese Medicine, 1626–2006. Er führt eine Privatpraxis in London und übt eine weltweite Lehrtätigkeit aus.

Titel von Volker Scheid, im BACOPA Verlag erschienen

Chinese Herbal Medicine

Chinese Herbal Medicine

Die neue 2. Auflage von Chinese Herbal Medicine:…

Gesamtausgabe Chinese Herbal Medicine. Materia Medica und Behandlungsstrategien, Rezepturen

Gesamtausgabe Chinese Herbal…

Das Set besteht aus den Einzelbänden Materia Medi…