Wang Ju-Yi  (Herr Dr.)

Wang Ju-Yi
Biografie:
1937-2017
Als einer der bekanntesten Vertreter der Chinesischen Medizin im Westen hat Dr. Wang Ju-Yi in vielen Ländern unterrichtet und Studenten ausgebildet.
Als Absolvent der ersten Klasse des Beijing College of Traditional Chinese Medicine im Jahr 1962 wurde Dr. Wang von einigen der ersten Koryphäen der Moderne ausgebildet. Er hatte das Glück, in der Zeit kurz vor der Entwicklung dessen, was wir heute „TCM“ nennen, chinesische Medizin zu erfahren. Mit anderen Worten, er war ein Produkt dieser kurzen Zeit in den späten 1950er und frühen 1960er Jahren, als Akupunktur von Praktizierenden mit Wurzeln in Familienlinien gelehrt wurde, die eine feste Grundlage für klassische Texte beinhalteten. Dies war eine Zeit, in der Kräuter und Akupunktur zusammen in China unterrichtet wurden. Wang betonte, dass seine größten Lehrer dennoch Patienten gewesen seien.
Webseite:
https://static1.squarespace.com/static/5b049fe5b40b9d43c7f38d59/t/5c0d57804fa51afa169b12fe/1544378241719/Qi_4-2018_Robertson.pdf 

Titel von Wang Ju-Yi

Die Anwendung der chinesischen Meridianlehre in der Praxis

Die Anwendung der chinesischen...

Wang Ju-Yi's Vorlesungen zur Leitbahntherapie

Praktische Meridiantheorie in der Chinesischen Medizin...