Wulf Noll  (Herr Dr. phil.)

Wulf Noll
Biografie:
Wulf Noll, Mitglied im Internationalen PEN - Zentrum Deutschland, ist ein deutschsprachiger Schriftsteller, Essayist, Lyriker... Er sucht nach Themen, in denen sich Deutschland, Japan, China aber auch Indien widerspiegeln. Wulf Noll promovierte an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf über die frühe Philosophie Peter Sloterdijks.
Wulf Noll arbeitete v.a. an japanischen und chinesischen Universitäten in den Fachbereichen Vergleichende Kultur, deutsche Sprache und Literatur sowie in Düsseldorf im Bereich Integration, siehe die Wikipedia-Seite. Wulf Noll ist mit der japanischen bildenden Künstlerin Mutsumi Aoki verheiratet.
Fotoalben von Wulf Noll

Titel von Wulf Noll

Es war einmal in China

Es war einmal in China

Berührende, dramatische, romantische und skurrile Erinnerungen von Bekannten und Unbekannten

Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums der Österreich-Chinesischen...

Mit dem Drachen tanzen

Mit dem Drachen tanzen

Erzählungen aus China und Deutschland

"Mit dem Drachen tanzen. Erzählungen aus...

Drachenrausch. Flanieren in China

Drachenrausch. Flanieren in China

Drachenrausch. Flanieren in China ist eine Fortsetzung...