Xue Mo  (Herr)

Xue Mo
Biografie:
Xue Mo, eigentlich Chen Kaihong, Jahrgang 1963, geboren in Liangzhou, Provinz Gansu, Volksrepublik China, ist einer der führenden zeitgenössischen Autoren Chinas. Xue Mo ist Stellvertretender Vorsitzender der Schriftstellervereinigung der Provinz Gansu sowie Mitglied der Chinesischen Schriftstellervereinigung. Seine Werke wurden mit verschiedenen literarischen Preisen ausgezeichnet, darunter sechs Mal mit dem Dunhuang-Literatur- und Kunstpreis. 2011 war er für den Mao Dun-Literaturpreis nominiert. Xue Mo ist praktizierender Buddhist. Durchdringendes Thema seiner Werke sind das Mitgefühl sowie die spirituelle Reinigung. Mit dieser Übersetzung wird Xue Mo zum ersten Mal einer deutschsprachigen Leserschaft zugänglich gemacht.
Webseite:
xuemo.cn/?fbclid=IwAR0aXOeMgOm4LUGl714RKDuVxxzFnC6D_DK4chX7dBwMWm6Mngd_ 
Fotoalben von Xue Mo

Titel von Xue Mo

Die Jäger der Wüste

Die Jäger der Wüste

Auch im zweiten Teil seiner Wüsten-Trilogie mit...

Die Riten der Wüste

Die Riten der Wüste

Im ersten Teil seiner Wüsten-Trilogie erzählt...